Drucken

Mit 7,46 Meter hatte die Elbe im Juni 2013 ihren Höchststand. Durchschnittlich sollen es ca. 2,34 Meter sein und gestern verzeichnete die Anzeige am Schleinufer eine Höhe von 88 cm. Der Schiffsverkehr war gerade noch so möglich.

Die Teilnehmenden zeigten sich doch sehr beeindruckt, das nun fast leere Flußbett in sieben Metern Tiefe im Vergleich sehen zu können. Nun konnte man doch genau erkennen, welches Ausmaß die Elbe vor einem Jahr hatte. Auch konnten sich einige Anwohner im Bereich des Schleinufers an die in Einsatzkleidung auftretenden Teilnehmer erinnern und es wurden kurzerhand viele Erlebnisse der damaligen Zeit ausgetauscht. Die Helfer der Flut erhielten letztes Jahr von der Bevölkerung Dank und Anerkennung, aber auch viel Unterstützung im Bereich der Verpflegung und sonstiger tatkräftiger Mithilfe.

Torsten Magerhans

 

Juni 2013

 

Juni 2014

 

Juni 2013

 

Juni 2014

 

Juni 2013

 

Juni 2014

 

Juni 2013

 

Juni 2014