Drucken

Es waren zwar keine Reichtümer, die dabei erwirtschaftet werden konnten, aber es war doch immer ein kleiner Zuschuss, welcher für Anschaffungen oder Unternehmungen der Jugendfeuerwehr verwendet werden konnte. Auch wenn die Sammlung mit einigen organisatorischen Maßnahmen wie Bereitstellung von Traktoren und Anhängern verbunden war, so hatten die Jugendlichen doch auch stets viel Spaß bei der Sammlung. Kameradinnen und Kammeraden der Einsatzabteilung unterstützten bei der Bewältigung der schwereren und größeren Papierbündel. Zum Abschluss und zur Stärkung gab es stets selbstgebackenen Kuchen und Kakao satt.

Es bleibt somit nur Dank zu sagen an alle Helfer der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung. Dank für die vielen Kuchenspenden und auch Dank an alle Emmerstedter Bürgerinnen und Bürger, die für die Jugendfeuerwehr das Papier in ihren Kellerräumen gesammelt und an die Straße gestellt haben.

Ein besonderer Dank gilt allerdings unseren Landwirten, die stets Ihre Traktoren, Anhänger, aber auch Fahrer zur Verfügung gestellt haben. Ohne sie hätte es diese fast 50-jährige Tradition vermutlich nie gegeben.

Herzlichen Dank

Torsten Magerhans