Drucken

Am Zeltplatz angekommen waren die Zelte schnell auf einem Grundstück in direkter Nähe zum Wasser aufgebaut. Danach ging es auch gleich weiter zum Abendessen. Die ganze Woche aßen wir zusammen mit einer anderen Jugendgruppe leckere Hausmannskost in einem Speisesaal der zum Campingplatz gehörenden Herberge.

Das Programm stand schon seit Wochen fest. Am Sonntag machten wir eine Lagerolympiade, bei der die Jugendlichen ihr Geschick in verschiedenen Spielen unter Beweis stellen konnten. Bei einer Nachtwanderung, die mit unterschiedlichen Tierspielen die fünf Sinne der Jugendlichen fordern sollte, gruselten sich sogar die etwas älteren "Kinder", als an mehreren Stationen knackende Äste, raschelndes Laub und sogar eine Eule zu hören war. Eine Shoppingtour durch Waren, ein Besuch im Slawendorf, eine Bootsfahrt mit anschließender Stadtrallye durch Mirow, eine Kanutour und jede Menge Sport und Spiel rundeten das Programm ab. Da wir ja praktischerweise das Wasser direkt vor der "Haustür" hatten, haben die Wasserratten unter uns die meiste Zeit sowieso planschend verbracht. Das Wetter spielte dabei gut mit: wir hatten, bis auf ein paar kleine Schauer, eine sehr sonnige Woche und nur in zwei Nächten wurden wir von Gewittern geweckt.

Denise Tarant

 

 

Die Teilnehmer des Stadtzeltlagers

 

Der Campingplatz "Forsthof Schwarz" am Vilzsee

 

Fertigmachen zur Kanutour

 

Kanutour auf dem Vilzsee

 

Sonstige Aktivitäten im Wasser

 

Lagerolympiade

 

Abends beim Stockbrotgrillen