ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1208
Einsatzort Details

Helmstedt, Friedrichstraße
Datum 12.01.2020
Alarmierungszeit 13:14 Uhr
Einsatzbeginn: 13:14 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Nowak, Niels
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  DLAK 23/12
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus einer Wohnung im Erdgeschoss war Brandgeruch und Brandrauch wahrnehmbar. Es wurde ein Zugang geschaffen und ein Trupp zur Erkundung in die Wohnung eingesetzt. Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen auf einem Herd die Ursache war. Das Essen wurde entfernt und die Wohnung belüftet. Personen waren nicht in der Wohnung. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.