Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1717
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Rottorf/Klei, Erzweg
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzbeginn: 19:31 Uhr
Einsatzende 20:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

OrtsFw Helmstedt
OrtsFw Grasleben
    OrtsFw Mariental
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Rottorf, Mariental und  Grasleben sowie Kräfte der Feuerwehr Helmstedt wurden zu einem Flächenbrand bei Rottorf/Klei alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung feststellbar. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich um einen PKW handelte der bereits im Vollbrand stand. Es wurde umgehend mit Löscharbeiten begonnen. Im Fahrzeug befand sich noch eine Person. Aufgrund der örtlichen Lage in der Feldmark, wurde in Rottorf eine Wasserentnahmestelle eingerichtet. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.