ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 220
Einsatzort Details

Helmstedt, Harslebertorstraße
Datum 10.08.2023
Alarmierungszeit 04:34 Uhr
Einsatzbeginn: 04:34 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Walther, Niko
eingesetzte Kräfte

Brandmeister vom Dienst (BvD)
OrtsFw Helmstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLAK 23/12

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder samt Brandgeruch. Vor Ort war der Rauchmelder leise hörbar, aber nicht genau lokalisierbar. Im Zuge der Erkundung stellte sich heraus, dass das Geräusch von einer Baustelle im Bereich Leuckartstraße kam. Diese abgesucht zeigte sich der ausgelöste Rauchmelder in einem Bauschuttcontainer. Der Melder wurde deaktiviert, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.