Doch die lange Pause hat bei allen von uns Spuren hinterlassen. Die Jugendlichen und auch die Betreuer mussten sich den einen oder anderen Handgriff, Ablauf und Fachbegriff erst wieder ins Gedächtnis rufen. Außerdem hatte die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr schon einen Sonderdienst. Die Stellvertretende Stadt-Jugendfeuerwehrwartin hat geheiratet. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen vor der Kirche Spalier zu stehen und das junge Ehepaar hochleben zu lassen.

Wenn Ihr zwischen 10 und 16 Jahre alt seid und Interesse an der Jugendfeuerwehr habt, dann könnt Ihr gerne zu uns kommen und ausprobieren, ob es euch gefällt. Wir treffen uns zurzeit immer in den ungeraden Kalenderwochen donnerstags um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Schützenplatz. Wenn sich die Situation wieder normalisiert hat werden wir uns wieder wöchentlich treffen und vielleicht können wir dann auch im nächsten Jahr wieder die Altpapiersammlung aufleben lassen. Bei Fragen könnt Ihr uns Betreuer gerne vor dem Dienst persönlich ansprechen, außerdem steht der Jugendwart Holger Bangemann gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Die Jugendfeuerwehr und das Betreuerteam wünschen Euch, Ihnen und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein guten Rutsch ins Jahr 2022.

Holger Bangemann, Phillipp Schrader