Auch dieses Jahr fanden sich am 12.01.2014 wieder fast 100 aktive, ehemals aktive und fördernde Mitglieder mit ihren Familienangehörigen zusammen, um gemeinsam bei einer kleinen Wanderung durch den Emmerstedter Lohen mit Glühweinstop und anschließendem Braunkohlessen schöne Stunden verbringen zu dürfen. Auch wenn dieses Jahr leider nichts von einer winterlichen Wanderung zu sehen war, so erfreute man sich jedoch eines trockenen und sonnigen Tages.

Ortsbrandmeister Karsten Dierking zeigte sich über die rege Teilnahme sehr zufrieden, bedankte sich bei allen Helfern der Veranstaltung und ehrte anschließend das fördernde Mitglied Helmut Degenhardt zum diesjährigen Braunkohlkönig. Ebenfalls eine Tradition, bei der einem Mitglied aufgrund seiner Hilfsbereitschaft im Verein einfach nur ein Dank ausgesprochen werden soll.